• You are currently viewing our forum as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to additional post topics, communicate privately with other members (PM), view blogs, respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free, so please join our community today! Just click here to register. You should turn your Ad Blocker off for this site or certain features may not work properly. If you have any problems with the registration process or your account login, please contact us by clicking here.

Deutscher Diskussionsfaden!

Valiant

Courage is immortality
Joined
Jul 7, 2007
Messages
3,895
MBTI Type
ENTJ
Enneagram
8w7
Instinctual Variant
sx/so
Ich habe keine lederhosen, aber mein pimme ist nichtsdestoweniger gross derselbe. Enschuldigung mein schlecht grammatik... Ich komme nicht aus Deutschland, ich wohne im Schweden. I just wanted to tell you guys I have no leathershorts and that I have a huge dick. The latter part is open for discussion, though. :D But I really don't have any leather shorts. A pair of leather pants, though. But that's just because I hang out with weird metal people. :D
 

nolla

Senor Membrane
Joined
May 22, 2008
Messages
3,166
MBTI Type
INFP
Ich habe keine lederhosen, aber mein pimme ist nichtsdestoweniger gross derselbe. Enschuldigung mein schlecht grammatik... Ich komme nicht aus Deutschland, ich wohne im Schweden. I just wanted to tell you guys I have no leathershorts and that I have a huge dick. The latter part is open for discussion, though. :D But I really don't have any leather shorts. A pair of leather pants, though. But that's just because I hang out with weird metal people. :D

Shaisse!
 

Delphyne

New member
Joined
Aug 6, 2008
Messages
144
MBTI Type
INFP
Ganz tolle Idee...brauche ja die Übung sehr...Mal eine Frage stellen: ist der MBTI überhaupt populär wo ihr wohnt? Hier ist es eher etwas obskures.

Der MBTI wird in der Wirtschaft angewandt, ich weiß jedoch nicht wie weit er dort verbreitet ist, nur dass es einige deutsche MBTI-Berater gibt, die in diversen Organisationen tätig sind. Außerhalb des Wirtschaftsbereichs ist er nicht bekannt. Im Vergleich dazu ist es durchaus wahrscheinlich, dass man hier jemandem vom Enneagramm erzählt und es dieser Person bekannt ist. Das Enneagramm wird in Deutschland in Seminaren unterrichtet, es gibt kleinere Gruppen, die sich treffen, es wird im therapeutischen Bereich angewandt, ist in manchen Kirchenkreisen zu finden und es gibt einige Bücher zu diesem Thema. Zum MBTI gibt es in deutscher Sprache kaum Bücher und (wenn man Jung mal ausklammert) behandelt kein einziges davon die Funktionen.
 

Valiant

Courage is immortality
Joined
Jul 7, 2007
Messages
3,895
MBTI Type
ENTJ
Enneagram
8w7
Instinctual Variant
sx/so
...I might add that I was a wee bit intoxicated when I wrote that almost 6 in the morning :smile:
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
den MBTI kennen hier bei mir 2 Leute mit mir eingeschlossen. :( Party, Fressen, Ficken + Fortpflanzung das haben die Leute hier im Kopf.

Ich versuche immer die bessere Seite zu sehen, die Talente und die spreche ich dann in Menschen an. Mir hilft das aber ich weiss, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, werd ich hier sowas von schnell verschwinden.

Ich würde gerne in Amerika eine zeitlang arbeiten. Glaub nicht dass dort alles besser wird aber was ich bisher so von Amerikanern gesehen hab, ist das sie oftmals lernwilliger sind als Deutsche. Sie sind offener für Neues und träumen auch mal Gerne. Dort finde ich vielleicht meine eigene Firma, die ich suche.

Sterben möchte ich in Frankreich. Meine halbe Familie ist französisch und dort liegt auch meine Seele :)

Ach, Menschhhhhhh! Ich bin doch auch DA!!! Und wir wohnen in demselben Bundesstaat!!!! SO! :hug:

Aber du hast Recht - Bochum ist so was von...........*ahem*

Wärst du hier, würdest du vielleicht anders denken. Ich muss aber zugeben: Die Leute haben manchmal einen großen Stock im Arsch. Das muss ich immer wieder rausziehen - und du kannst mir glauben - dat macht nicht immer viel Spaß.

Trotzdem liebe ich dieses Land. Ich möchte nicht sagen, dass ich nie wieder weggehen wird: Man muss was anderes erleben!!! Man muss die Welt sehen!!!! Aber im meinem Herzen wird es immer einen besonderen Platz für Deutschland geben. Und doch wohl NICHT für die USA. Bah! Schäbiges Land.

Wenn du denkst, du wirst viel Geld verdienen - tja Geld ist schön aber eben nicht alles. Und die USA ist auch nicht immer voll blühender Wiesen.

Du kannst mir wohl glauben - viel besser ist es auch nicht in den Staaten.

Ich muss aber ehrlich zugeben: Es ist doch einfacher, eine eigene Firma dort zu gründen. Die Frage ist aber: Um welchen Preis? Tja. Gute Frage. Kann ich auch leider nicht beantworten.

Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Nur du kannst entscheiden, welches Land für Dich besser ist. Und ich möchte dich um Gottes willen nicht beeinflussen.

Die halbe Familie ist französisch - na, das ist doch interessant. Ich kenne auch so einen Mann IRL - und ich bin mir fast sicher, dass er ENTP war.

Er war wirklich faszinierend. Hmmm...das ist sehr interessant.
:hug: Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
Ja, ich verstehe, ich habe viele Hobbys auch! Ich versuchte waehrend meines Kindheits italienisch, polnisch, russisch und hebraeisch zu lernen, aber es ist schwer zu konzentrieren. Ich habe gedacht: ich muss schliesslich etwas lernen, ich muss mich auf etwas konzentrieren, deshalb studiere ich spanisch und deutsch in der Uni. Die Uni ist mehr strikt als ich!

Welche andere Sprachen hast du gelernt? Was moechtest du ueber Anthropologie wissen? Ich kann versuchen, etwas dir zu erzaehlen, lol.


Und was noch...Moegen sie deutsche Schriftsteller?

WOW, das ist echt Wahnsinn - so viele Sprachen???? Na, das ist aber wunderbar. Im Gymnasium habe ich Französisch und Spanish und Latein gelernt. Jetzt habe ich aber praktisch alles vergessen, da ich versucht habe, mein Deutsch zu üben. Ach ja, geben und nehmen. :cry:

Ich habe aber irgendwann mal vor, diese Sprachen aufzufrischen. Da ich in einer Sprachschule arbeite, sollte das nicht all zu schwer sein!!!

Kannst du mir sagen, welche Branche der Anthropologie dich am meisten interessiert? Wie arbeitet man dann? Ist das schwierig und pedantisch oder eher interessant und faszinierend?
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
I think it's time for a song:

Du auf dem Schulhof
ich zum Töten bereit
und keiner hier weiß
von meiner Einsamkeit

Rote Striemen auf weißer Haut
ich tu dir weh
und du jammerst laut

Jetzt hast du Angst und ich bin soweit
mein schwarzes Blut versaut dir das Kleid

Dein weißes Fleisch erregt mich so
ich bin doch nur ein Gigolo
dein weißes Fleisch erleuchtet mich

Mein schwarzes Blut und dein weißes Fleisch
ich werd immer geiler von deinem Gekreisch
der Angstschweiß da auf deiner weißen Stirn
hagelt in mein krankes Gehirn

Dein weißes Fleisch erregt mich so
ich bin doch nur ein Gigolo
mein Vater war genau wie ich
dein weißes Fleisch erleuchtet mich

Jetzt hast du Angst und ich bin soweit
mein krankes Dasein nach Erlösung schreit
dein weißes Fleisch wird mein Schafott
in meinem Himmel gibt es keinen Gott

Dein weißes Fleisch erregt mich so
ich bin doch nur ein Gigolo
dein weißes Fleisch erleuchtet mich
mein Vater war genau wie ich
dein weißes Fleisch erregt mich so
ich bin ein trauriger Gigolo
dein weißes Fleisch erleuchtet mich

Ach, du - von Dir konnte ich doch so etwas erwarten!!! :D
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
Glaub für mich ist der MBTI ein Zwischenschritt in einem bereits lebenslang laufenden Prozess. Ganz am Anfang hab ich meine Mitmenschen in "Blau" und "Rot", Denker und Fuehler eingeteilt, hatte aber die staendig währende Diskrepanz, dass ich mich weder als Denker noch als Fuehler gesehen habe. Dann kam dieses neue StarWars Spiel "Knights of the Old Republic" raus, wo man 3 Klassen namentlich "Soldat", "Gauner" oder "Spaeher" waehlen konnte. Das schaffte ich dann auch wieder auf die Realitaet zu projezieren.

Irgendwann hab ich dann mal "C.G.Jung - Archetypus" gelesen aber danach die ganze Persoenlichkeitsphilosophie nicht weiter analytisch betrachtet, nur noch mehr aus dem Bauch heraus gesehen.

Einestages dann kam der MBTI, ein alter Schulfreund schickte mir einen Link zu dem Test und ehe ich mich versah, war ich wieder vollends im Geschaeft xD

Hahahaha, geil!!! Tja so ähnlich war es auch bei mir. Allerdings habe ich einen solchen Test im Gymnasium gemacht. Danach aber habe ich den Test praktisch vergessen. Irgendwann mal hatte ich wieder Interesse an die ganze Sache - ich kann mich allerdings überhaupt nicht daran erinnern, wie ich dazu gekommen bin. Kann es allerdings einen Bekannten bei der Uni sein???? Hmmm, ja, ich denke schon.....
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
Ganz tolle Idee...brauche ja die Übung sehr...Mal eine Frage stellen: ist der MBTI überhaupt populär wo ihr wohnt? Hier ist es eher etwas obskures.

Herzlich willkommen! :hug:

Neee, eigentlich nicht. Ich habe nur eine einzige Person IRL, die MBTI auch kennt. Das sieht man auch an den Mangel der Webseiten, die sich mit MBTI beschäftigen. Allerdings ist es in letzter Zeit gewachsen. Mal schauen. Vielleicht können wir die sturen westfälischen Leute doch dazu zwingen!!!! :D
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
absolutely. I think americans got more of that inventor's knack, while germans are good at reliability. Both combined, would be the best thing. I get a magazine that is called VDI. That is commune of german engineers. In nearly every weekly magazine there are articles about companies searching for poeple with new ideas. Our whole economy system cries out for idea people at the moment, there are a lot of so called business angels, who invest into new strategies to get people with ideas into their companies. This cant be happening out of the fact that germans are idea people.

But then again americans are about 240 million, germans are about 80 million. I can not speak for them all

Tja, da hast Du einen guten Argument. Das Problem ist halt: Jeder, der Ideen hat, geht dahin, wo das Geld ist und wo die Ideen gefördert werden. Und das ist leider nicht in Deutschland.
 

Uytuun

New member
Joined
Apr 19, 2008
Messages
1,633
MBTI Type
nnnn
absolutely. I think americans got more of that inventor's knack, while germans are good at reliability. Both combined, would be the best thing. I get a magazine that is called VDI. That is commune of german engineers. In nearly every weekly magazine there are articles about companies searching for poeple with new ideas. Our whole economy system cries out for idea people at the moment, there are a lot of so called business angels, who invest into new strategies to get people with ideas into their companies. This cant be happening out of the fact that germans are idea people.

But then again americans are about 240 million, germans are about 80 million. I can not speak for them all

Na, dann gehen wir alle einfach nach Deutschland und sind dort ungeheuer innovativ...von jetzt ab schreibe ich auch meine Mitgliedschaft dieses Forums auf mein CV.
 

entropie

Permabanned
Joined
Apr 24, 2008
Messages
16,767
MBTI Type
entp
Enneagram
783
Na, dann gehen wir alle einfach nach Deutschland und sind dort ungeheuer innovativ...von jetzt ab schreibe ich auch meine Mitgliedschaft dieses Forums auf mein CV.

Do so :)

---
@LittleLinguist

Schön was du geschrieben hast, gibt mir ein bisschen Power :). Mein Ziel ist es auch einmal die ganze Welt gesehen zu haben, wohin der Wind mich trägt ist auch noch schwer zu sagen.

Die schönsten Erlebnisse, die ich bisher hatte waren ein 3 wöchiger Trip durch ganz Frankreich und nochmal ein dreiwöchiger Trip durch ganz Italien.

Wir haben uns nen Rucksack auf den Rücken geschnallt, ein Zelt mitgenommen und ne 3 Wochen Bahnkarte gekauft und dann gings los. Hatten einen super Reiseführer dabei, der die schönsten Orte kannte in Frankreich sowie in Italien. Hab noch zwei dicke Alben mit Errinerungsfotos das war wirklich ein Highlight, das möchte ich nochmal erleben.

Werd ich dir mal zeigen, wenn wir in NRW mal ein Bier trinken gehen ;)
 

Noel

Member
Joined
Apr 23, 2007
Messages
613
MBTI Type
INFP
Mein mündlich Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich denke mein geschrieben Deutsch ist mittelmäßig. Trotzdem keiner in meine Familie ist Deutsch, studiere ich Deutsch weil ich möchte Deutschbücher lesen. Es ist eine Jahresfrist seit ich Deutsch haben sprache und ich habe viel Angst für das bevorstehend Deutsche Semster. Ich hoffe ich Ihr Gehirn für helfen auswählen können, ob ich ein Frage in absehbarer Zeit haben. :D

*Wünsche sich selbst Schweinfleisch (good luck?)*
 

entropie

Permabanned
Joined
Apr 24, 2008
Messages
16,767
MBTI Type
entp
Enneagram
783
Ich hoffe ( I hope ) , dass ich Schwein haben werde. ( that I will have luck )

:) Good luck too you, you may lend my brain anytime :)
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
Do so :)

---
@LittleLinguist

Schön was du geschrieben hast, gibt mir ein bisschen Power :). Mein Ziel ist es auch einmal die ganze Welt gesehen zu haben, wohin der Wind mich trägt ist auch noch schwer zu sagen.

Die schönsten Erlebnisse, die ich bisher hatte waren ein 3 wöchiger Trip durch ganz Frankreich und nochmal ein dreiwöchiger Trip durch ganz Italien.

Wir haben uns nen Rucksack auf den Rücken geschnallt, ein Zelt mitgenommen und ne 3 Wochen Bahnkarte gekauft und dann gings los. Hatten einen super Reiseführer dabei, der die schönsten Orte kannte in Frankreich sowie in Italien. Hab noch zwei dicke Alben mit Errinerungsfotos das war wirklich ein Highlight, das möchte ich nochmal erleben.

Werd ich dir mal zeigen, wenn wir in NRW mal ein Bier trinken gehen ;)

Boah!!! Die ganze Welt gesehen zu haben - WUNDERBAR!!! :D Es sollte mehr solche Menschen geben!!! Das ist gut, dass Du große Erwartungen und Träume hast, denn ohne das sind wir nichts...gar nichts - nicht mal ein Hähnchenfurz!!!

Diese Reisen - die klingen einfach fantastisch!!! Manchmal wünsche ich mir, ich wäre so reich, dass ich nicht mehr arbeiten müsste und könnte so was auch mal machen. Durch die ganze Welt zu reisen! :wubbie: Hinreißend!!!! Ich würde so gerne hören, wie der Abendteuer war!!! :)
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
Mein mündlich Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich denke mein geschrieben Deutsch ist mittelmäßig. Trotzdem keiner in meine Familie ist Deutsch, studiere ich Deutsch weil ich möchte Deutschbücher lesen. Es ist eine Jahresfrist seit ich Deutsch haben sprache und ich habe viel Angst für das bevorstehend Deutsche Semster. Ich hoffe ich Ihr Gehirn für helfen auswählen können, ob ich ein Frage in absehbarer Zeit haben. :D

*Wünsche sich selbst Schweinfleisch (good luck?)*

Na, klar!!! Sollten wir korrigieren oder einfach Fragen beantworten, die du eventuell hast? :) Ich spreche gutes Deutsch - allerdings nicht perfekt. Da solltest du lieber Entropie darum bitten, ob er dir helfen kann. ;)
 
Top