• You are currently viewing our forum as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to additional post topics, communicate privately with other members (PM), view blogs, respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free, so please join our community today! Just click here to register. You should turn your Ad Blocker off for this site or certain features may not work properly. If you have any problems with the registration process or your account login, please contact us by clicking here.

Deutscher Diskussionsfaden!

outmywindow

New member
Joined
Apr 23, 2007
Messages
163
MBTI Type
INTP
ich verstehe fast alles aber ich weiss nicht 'was sagen... :(
Ich auch. Ich hab' fuer fuenf jahren nicht gesprachen, und hab' keine ahnung ob mein Deutsch immer noch gut ist. Ins Gymnasium war ich eine Austausschulerin in Deutschland (Bremen) wann ich sechzehn war, und hatte auch zwei Schulerin beim Hause.

Meine Lehrerin sagte dass ich eine gute Sprecher war, aber jetzt... nicht so viel. Ich brauche mein Deutsch besser zu machen, vor ich wieder ins Universitaet gehen. Also...
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
Ich auch. Ich hab' fuer fuenf jahren nicht gesprachen, und hab' keine ahnung ob mein Deutsch immer noch gut ist. Ins Gymnasium war ich eine Austausschulerin in Deutschland (Bremen) wann ich sechzehn war, und hatte auch zwei Schulerin beim Hause.

Meine Lehrerin sagte dass ich eine gute Sprecher war, aber jetzt... nicht so viel. Ich brauche mein Deutsch besser zu machen, vor ich wieder ins Universitaet gehen. Also...

Dann solltest du hier mal üben! Wir freuen uns!
 

entropie

Permabanned
Joined
Apr 24, 2008
Messages
16,767
MBTI Type
entp
Enneagram
783
Hab grad nen guten spruch gelesen xD:

"Drum liebe Leut, seid nicht geknickt - bei Regen wird im Saal getanzt " :D
 

Noel

Member
Joined
Apr 23, 2007
Messages
613
MBTI Type
INFP
Na, klar!!! Sollten wir korrigieren oder einfach Fragen beantworten, die du eventuell hast? :) Ich spreche gutes Deutsch - allerdings nicht perfekt. Da solltest du lieber Entropie darum bitten, ob er dir helfen kann. ;)

Ich hoffe ( I hope ) , dass ich Schwein haben werde. ( that I will have luck )

:) Good luck too you, you may lend my brain anytime :)

Danken sie für Ihr helfen und ernähren. :) Wenn ich eine Frage habe, werde ich sicherlich fragen. :)
 

ZiL

New member
Joined
Nov 27, 2007
Messages
511
MBTI Type
ENTP
Enneagram
567?
WOW, das ist echt Wahnsinn - so viele Sprachen???? Na, das ist aber wunderbar. Im Gymnasium habe ich Französisch und Spanish und Latein gelernt. Jetzt habe ich aber praktisch alles vergessen, da ich versucht habe, mein Deutsch zu üben. Ach ja, geben und nehmen. :cry:

Ich habe aber irgendwann mal vor, diese Sprachen aufzufrischen. Da ich in einer Sprachschule arbeite, sollte das nicht all zu schwer sein!!!

Kannst du mir sagen, welche Branche der Anthropologie dich am meisten interessiert? Wie arbeitet man dann? Ist das schwierig und pedantisch oder eher interessant und faszinierend?


Haha, ja, "so viele Sprachen," aber ich kann jetzt keine sprechen. Ich wuensche mich, dass das Sprachstudium (I'm making up words now) besser in der USA waere. Ich habe nur Spanisch vor die Uni gelernt. Wenn wir in der Grundschule statt nur die High Schools eine neue Sprache lernte, wuerden mehr Amerikaner andere Sprachen wissen. Naja...Sein Deutsch is sehr gut.

Ich interessiere mich besonders fuer...Ich weiss nicht wie man es auf Deutsch sagt...Linguistic Anthropology oder einfach Sprachwissenschaft. An der Uni haben wir wenige Sprachwissenschaftkurse (a new word creation!), deshalb entscheidete ich die Sprache und Anthropologie zu studieren. Ich weiss nicht, was fuer Beruf ich machen will. Vielleicht wie eine Lehrerin - oder ich suche eine Nische. Ich moechte mehr an der Uni studieren - Grad school, oder. Das Subjekt ist sehr interessant, nicht so viel pedantisch, obwohl es ein paar Theorie (ich weiss nicht the plural version of theory, lol) gibt, die ein bisschen weit hergeholt sind.

Was machst du als Arbeit? Und welche Sprache war die schwerste (don't know if that's the word for it either - ja, ich uebe! haha) zu lernen?
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
Haha, ja, "so viele Sprachen," aber ich kann jetzt keine sprechen. Ich wuensche mich, dass das Sprachstudium (I'm making up words now) besser in der USA waere. Ich habe nur Spanisch vor die Uni gelernt. Wenn wir in der Grundschule statt nur die High Schools eine neue Sprache lernte, wuerden mehr Amerikaner andere Sprachen wissen. Naja...Sein Deutsch is sehr gut.

Ich interessiere mich besonders fuer...Ich weiss nicht wie man es auf Deutsch sagt...Linguistic Anthropology oder einfach Sprachwissenschaft. An der Uni haben wir wenige Sprachwissenschaftkurse (a new word creation!), deshalb entscheidete ich die Sprache und Anthropologie zu studieren. Ich weiss nicht, was fuer Beruf ich machen will. Vielleicht wie eine Lehrerin - oder ich suche eine Nische. Ich moechte mehr an der Uni studieren - Grad school, oder. Das Subjekt ist sehr interessant, nicht so viel pedantisch, obwohl es ein paar Theorie (ich weiss nicht the plural version of theory, lol) gibt, die ein bisschen weit hergeholt sind.

Was machst du als Arbeit? Und welche Sprache war die schwerste (don't know if that's the word for it either - ja, ich uebe! haha) zu lernen?

Ich bin Englischlehrerin bei einer privaten Sprachschule. Ich höre immer wieder, dass ich noch was 'besseres' machen sollte und obwohl sie wahrscheinlich in einer gewissen Art und Weise wahrscheinlich Recht haben, habe ich keinen Bock darauf, 5 Jahre lang weiter zu studieren, um Gymnasiallehrerin oder Dozentin in einer Uni zu sein. Und Mensch Meyer, dann weiß ich wenigstens, dass die Leute lernen wollen.

Die schwierigste Sprache - hmm weiß ich nicht. Die waren alle schön. Deutsch ist schwieriger von Grammatik her, aber ansonsten finde ich die Sprache am Schönsten, da ich keine andere Sprache der Welt gefunden habe, die so viel Kraft und Leidenschaft gleichzeitig hervorbringen kann. Wahnsinn!!!

Na ja - jetzt Schluss mit der Philosophie der Sprachwissenschaft. *ahem*

Meine Leidenschaft für Sprachen kennt aber wirklich keine Ende. Ich würde gerne alle europäische Sprachen lernen, bevor ich sterbe - sowie Russisch und Chinesisch. Aber das ist nur die totale Fantasie.

Du solltest doch mal ein Bizzi üben - denn ohne Übung kann man eine Sprache nicht beherrschen. Wenn du merkst, dass du einen Talent für Sprachen hast, solltest du erbarmunglos dein Ziel durchziehen - Sprachen sind heute wichtiger als je zuvor.
 

entropie

Permabanned
Joined
Apr 24, 2008
Messages
16,767
MBTI Type
entp
Enneagram
783
I post something free of sense here, cause the french thread is dangerously gaining advantage over this one. Can not let this happen :D
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
I post something free of sense here, cause the french thread is dangerously gaining advantage over this one. Can not let this happen :D

Tjaaaaaaaaaaaa, ich habe 'was sehr interessantes gefunden. Sooo, ich würde mal vorschlagen, ihr lest das jetzt, bevor die Auktion nicht mehr zu sehen ist!!!

Es ist ein Ferrarischlüssel, der ersteigert worden ist. Aber du musst tatsächlich die GANZE Geschichte lesen!!! Du wirst dich tot lachen, eh!!! Dat iss wirklich ni' mehr normal, eh!!! ;))))

Ich hasse meine Ex-frau.

Also wirklich - so was krankhaftes habe ich noch nie in meinem Leben gelesen. :-/ Manche Frauen sind echt nur für die Wurst. Obwohl....Man muss sich auch natürlich fragen - welcher MANN lässt sich so was gefallen? Pfft.
 

Valeria

New member
Joined
Dec 10, 2007
Messages
20
MBTI Type
INTP
Eine Diskussion komplett auf Deutsch... oha, da zieht ja meine übliche Ausrede, mit der ich meine Inaktivität rechtfertige, mein Englisch ist zu schlecht, nicht :blush:.

Was ich damit sagen will, ist eigentlich auch nur hallo aus Deutschland. :hi:


.....nicht das die Francophielen uns den Rang ablaufen ;)
 

Little Linguist

Striving for balance
Joined
Jun 23, 2008
Messages
6,880
MBTI Type
xNFP
Instinctual Variant
sx/so
Eine Diskussion komplett auf Deutsch... oha, da zieht ja meine übliche Ausrede, mit der ich meine Inaktivität rechtfertige, mein Englisch ist zu schlecht, nicht :blush:.

Was ich damit sagen will, ist eigentlich auch nur hallo aus Deutschland. :hi:


.....nicht das die Francophielen uns den Rang ablaufen ;)

Nein, nein, nein - das darf nicht sein!!!

Herzlich willkommen zum deutschen Diskussionsfaden! Wir freuen uns und hoffen, dass du öfters mal vorbeikommst! :hug:

Und darf ich mal fragen: Wo kommst du denn her?
 

Valeria

New member
Joined
Dec 10, 2007
Messages
20
MBTI Type
INTP
Ich komme aus Oldenburg (Niedersachsen), nicht zu verwechseln mit dem in Schleswig-Holstein ;) .

Diskussionsfaden...wenn ich das lese, kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen, so eingedeutscht sieht Thread ungewohnt aus :huh:
 

Delphyne

New member
Joined
Aug 6, 2008
Messages
144
MBTI Type
INFP
385 Euro für einen Ferrarischlüssel. Die Geschichte hat sich zumindest gelohnt. ;)
 

substitute

New member
Joined
May 27, 2007
Messages
4,601
MBTI Type
ENTP
Mein Urgrossvater is in Schleswig-Holstein geboren aber er wohntet in uhhh ich weiss nicht wie mann dass sagt auf Deutsch aber auf Franzoesisch les îles anglaises, Guernsey und Jersey usw. Sein Vater ist in Preussen geboren und heisstet Baron von Koettlitz. Der bruder des Barons ist Artzt gewesen, auf dem genanntem Schiff "Discovery", der nach Antarctica gefahren ist.

Stimmt es aber, dass mann in SH arm, wie in Yorkshire ist? Hier sagt mann, dass um eine kueche in Yorkshire zu kochen, zuerst borgt mann zwei eiern... na, es klingt nicht so komisch auf Deutsch :(
 

ZiL

New member
Joined
Nov 27, 2007
Messages
511
MBTI Type
ENTP
Enneagram
567?
Ich bin Englischlehrerin bei einer privaten Sprachschule. Ich höre immer wieder, dass ich noch was 'besseres' machen sollte und obwohl sie wahrscheinlich in einer gewissen Art und Weise wahrscheinlich Recht haben, habe ich keinen Bock darauf, 5 Jahre lang weiter zu studieren, um Gymnasiallehrerin oder Dozentin in einer Uni zu sein. Und Mensch Meyer, dann weiß ich wenigstens, dass die Leute lernen wollen.

Die schwierigste Sprache - hmm weiß ich nicht. Die waren alle schön. Deutsch ist schwieriger von Grammatik her, aber ansonsten finde ich die Sprache am Schönsten, da ich keine andere Sprache der Welt gefunden habe, die so viel Kraft und Leidenschaft gleichzeitig hervorbringen kann. Wahnsinn!!!

Na ja - jetzt Schluss mit der Philosophie der Sprachwissenschaft. *ahem*

Meine Leidenschaft für Sprachen kennt aber wirklich keine Ende. Ich würde gerne alle europäische Sprachen lernen, bevor ich sterbe - sowie Russisch und Chinesisch. Aber das ist nur die totale Fantasie.

Du solltest doch mal ein Bizzi üben - denn ohne Übung kann man eine Sprache nicht beherrschen. Wenn du merkst, dass du einen Talent für Sprachen hast, solltest du erbarmunglos dein Ziel durchziehen - Sprachen sind heute wichtiger als je zuvor.


Woher kommst du urspruenglich?

Ja, Als "Englischsprecherin" finde ich sicherlich zwischen Deutsch und Spanisch, dass Deutsch schwieriger ist, aber es ist nicht zu schwer. Die Grammatik ist kompliziert im Vergleich zu Spanisch. Aber auch habe ich nur seit fast 1.5 Jahre Deutsch gelernt.... Du hast klar Recht - Wenn man Talent fuer Sprachen haette, sollte man ueben. Mit Blick auf dieses Anraten habe ich diese Woche "Stammtisch" an der Uni besucht! Da sprechen wir auf Deutsch. Und auch werde ich mich naechste Woche Deutsch Club anschliessen! Ich habe auch die Show "Lindenstrasse" anzuschauen begonnen - Meine Professorin empfiehlt uns die Show, weil die Folge im Internet sind. Es ist...interessant :cheese:

Ich finde persoenlich die slawische Sprachen die schoensten. Ich dachte, dass ich Russisch an der Uni studieren wurden, aber meine Vorfahren kamen aus Deutschland, und Duetsch ist wertvoll, wenn man deutsche Unterlagen sucht.

Heutzutage wuerde Chinesisch besonders brauchbar sein.
 

Valeria

New member
Joined
Dec 10, 2007
Messages
20
MBTI Type
INTP
Stimmt es aber, dass mann in SH arm, wie in Yorkshire ist? Hier sagt mann, dass um eine kueche in Yorkshire zu kochen, zuerst borgt mann zwei eiern... na, es klingt nicht so komisch auf Deutsch :(

Als besonders arm gelten die Schleswig-Holsteiner eigentlich nicht. Mir fällt auch gerade keine Region ein, die stereotyp als arm gilt... :thinking:
Mir fallen höchstens die geizigen Schwaben ein ;)

Jersey und die anderen Inseln dort heißen auf deutsch die Kanal Inseln.
 
Top