User Tag List

First 67891018 Last

Results 71 to 80 of 236

Striving for balance Little Linguist's Avatar
    MBTI
    xNFP

Quote Originally Posted by entropie View Post
    I post something free of sense here, cause the french thread is dangerously gaining advantage over this one. Can not let this happen
    Tjaaaaaaaaaaaa, ich habe 'was sehr interessantes gefunden. Sooo, ich würde mal vorschlagen, ihr lest das jetzt, bevor die Auktion nicht mehr zu sehen ist!!!

Es ist ein Ferrarischlüssel, der ersteigert worden ist. Aber du musst tatsächlich die GANZE Geschichte lesen!!! Du wirst dich tot lachen, eh!!! Dat iss wirklich ni' mehr normal, eh!!! )))

Ich hasse meine Ex-frau.

Also wirklich - so was krankhaftes habe ich noch nie in meinem Leben gelesen. :-/ Manche Frauen sind echt nur für die Wurst. Obwohl....Man muss sich auch natürlich fragen - welcher MANN lässt sich so was gefallen? Pfft.
    If you are interested in language, words, linguistics, or foreign languages, check out my blog and read, post, and/or share.

Junior Member Valeria's Avatar
    MBTI
    INTP

Eine Diskussion komplett auf Deutsch... oha, da zieht ja meine übliche Ausrede, mit der ich meine Inaktivität rechtfertige, mein Englisch ist zu schlecht, nicht .

Was ich damit sagen will, ist eigentlich auch nur hallo aus Deutschland.

.....nicht das die Francophielen uns den Rang ablaufen

Striving for balance Little Linguist's Avatar
    MBTI
    xNFP

Quote Originally Posted by Valeria View Post
    Eine Diskussion komplett auf Deutsch... oha, da zieht ja meine übliche Ausrede, mit der ich meine Inaktivität rechtfertige, mein Englisch ist zu schlecht, nicht .

Was ich damit sagen will, ist eigentlich auch nur hallo aus Deutschland.

.....nicht das die Francophielen uns den Rang ablaufen
    Nein, nein, nein - das darf nicht sein!!!

Herzlich willkommen zum deutschen Diskussionsfaden! Wir freuen uns und hoffen, dass du öfters mal vorbeikommst!

Und darf ich mal fragen: Wo kommst du denn her?
    If you are interested in language, words, linguistics, or foreign languages, check out my blog and read, post, and/or share.

MBTI
    INTP

Ich komme aus Oldenburg (Niedersachsen), nicht zu verwechseln mit dem in Schleswig-Holstein .

Diskussionsfaden...wenn ich das lese, kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen, so eingedeutscht sieht Thread ungewohnt aus

THREADKILLER Prototype's Avatar
    MBTI
    Why?
    Socionics
    SEX

... guten tag?
    Last edited by Prototype; 09-05-2008 at 01:08 PM. Reason: cause you're a nosey git

Senior Member Delphyne's Avatar
    MBTI
    INFP

385 Euro für einen Ferrarischlüssel. Die Geschichte hat sich zumindest gelohnt.

Senior Member substitute's Avatar
    MBTI
    ENTP

Mein Urgrossvater is in Schleswig-Holstein geboren aber er wohntet in uhhh ich weiss nicht wie mann dass sagt auf Deutsch aber auf Franzoesisch les îles anglaises, Guernsey und Jersey usw. Sein Vater ist in Preussen geboren und heisstet Baron von Koettlitz. Der bruder des Barons ist Artzt gewesen, auf dem genanntem Schiff "Discovery", der nach Antarctica gefahren ist.

Stimmt es aber, dass mann in SH arm, wie in Yorkshire ist? Hier sagt mann, dass um eine kueche in Yorkshire zu kochen, zuerst borgt mann zwei eiern... na, es klingt nicht so komisch auf Deutsch
    Ils se d�merdent, les mecs: trop bon, trop con..................................MY BLOG!

"When it all comes down to dust
    I will kill you if I must
    I will help you if I can" - Leonard Cohen

Senior Member ZiL's Avatar
    MBTI
    ENTP
    Enneagram
    567?
    Socionics
    ILE

Quote Originally Posted by Little Linguist View Post
    Ich bin Englischlehrerin bei einer privaten Sprachschule. Ich höre immer wieder, dass ich noch was 'besseres' machen sollte und obwohl sie wahrscheinlich in einer gewissen Art und Weise wahrscheinlich Recht haben, habe ich keinen Bock darauf, 5 Jahre lang weiter zu studieren, um Gymnasiallehrerin oder Dozentin in einer Uni zu sein. Und Mensch Meyer, dann weiß ich wenigstens, dass die Leute lernen wollen.

Die schwierigste Sprache - hmm weiß ich nicht. Die waren alle schön. Deutsch ist schwieriger von Grammatik her, aber ansonsten finde ich die Sprache am Schönsten, da ich keine andere Sprache der Welt gefunden habe, die so viel Kraft und Leidenschaft gleichzeitig hervorbringen kann. Wahnsinn!!!

Na ja - jetzt Schluss mit der Philosophie der Sprachwissenschaft. *ahem*

Meine Leidenschaft für Sprachen kennt aber wirklich keine Ende. Ich würde gerne alle europäische Sprachen lernen, bevor ich sterbe - sowie Russisch und Chinesisch. Aber das ist nur die totale Fantasie.

Du solltest doch mal ein Bizzi üben - denn ohne Übung kann man eine Sprache nicht beherrschen. Wenn du merkst, dass du einen Talent für Sprachen hast, solltest du erbarmunglos dein Ziel durchziehen - Sprachen sind heute wichtiger als je zuvor.

Woher kommst du urspruenglich?

Ja, Als "Englischsprecherin" finde ich sicherlich zwischen Deutsch und Spanisch, dass Deutsch schwieriger ist, aber es ist nicht zu schwer. Die Grammatik ist kompliziert im Vergleich zu Spanisch. Aber auch habe ich nur seit fast 1.5 Jahre Deutsch gelernt.... Du hast klar Recht - Wenn man Talent fuer Sprachen haette, sollte man ueben. Mit Blick auf dieses Anraten habe ich diese Woche "Stammtisch" an der Uni besucht! Da sprechen wir auf Deutsch. Und auch werde ich mich naechste Woche Deutsch Club anschliessen! Ich habe auch die Show "Lindenstrasse" anzuschauen begonnen - Meine Professorin empfiehlt uns die Show, weil die Folge im Internet sind. Es ist...interessant

Ich finde persoenlich die slawische Sprachen die schoensten. Ich dachte, dass ich Russisch an der Uni studieren wurden, aber meine Vorfahren kamen aus Deutschland, und Duetsch ist wertvoll, wenn man deutsche Unterlagen sucht.

Heutzutage wuerde Chinesisch besonders brauchbar sein.

MBTI
    INTP

Quote Originally Posted by substitute View Post
    Stimmt es aber, dass mann in SH arm, wie in Yorkshire ist? Hier sagt mann, dass um eine kueche in Yorkshire zu kochen, zuerst borgt mann zwei eiern... na, es klingt nicht so komisch auf Deutsch
    Als besonders arm gelten die Schleswig-Holsteiner eigentlich nicht. Mir fällt auch gerade keine Region ein, die stereotyp als arm gilt...
    Mir fallen höchstens die geizigen Schwaben ein

Jersey und die anderen Inseln dort heißen auf deutsch die Kanal Inseln.

resonance entropie's Avatar
    MBTI
    entp
    Enneagram
    783

The coolest people played in Bavaria

YouTube - Oliver Kahn - Tribute to the legend of bavaria
    [URL]https://www.youtube.com/watch?v=tEBvftJUwDw&t=0s[/URL]