User Tag List

First 5678917 Last

Results 61 to 70 of 236

Senior Member outmywindow's Avatar
    MBTI
    INTP

Quote Originally Posted by substitute View Post
    ich verstehe fast alles aber ich weiss nicht 'was sagen...
    Ich auch. Ich hab' fuer fuenf jahren nicht gesprachen, und hab' keine ahnung ob mein Deutsch immer noch gut ist. Ins Gymnasium war ich eine Austausschulerin in Deutschland (Bremen) wann ich sechzehn war, und hatte auch zwei Schulerin beim Hause.

Meine Lehrerin sagte dass ich eine gute Sprecher war, aber jetzt... nicht so viel. Ich brauche mein Deutsch besser zu machen, vor ich wieder ins Universitaet gehen. Also...
    INTP

Striving for balance Little Linguist's Avatar
    MBTI
    xNFP

Quote Originally Posted by outmywindow View Post
    Ich auch. Ich hab' fuer fuenf jahren nicht gesprachen, und hab' keine ahnung ob mein Deutsch immer noch gut ist. Ins Gymnasium war ich eine Austausschulerin in Deutschland (Bremen) wann ich sechzehn war, und hatte auch zwei Schulerin beim Hause.

Meine Lehrerin sagte dass ich eine gute Sprecher war, aber jetzt... nicht so viel. Ich brauche mein Deutsch besser zu machen, vor ich wieder ins Universitaet gehen. Also...
    Dann solltest du hier mal üben! Wir freuen uns!
    If you are interested in language, words, linguistics, or foreign languages, check out my blog and read, post, and/or share.

resonance entropie's Avatar
    MBTI
    entp
    Enneagram
    783

Hab grad nen guten spruch gelesen xD:

"Drum liebe Leut, seid nicht geknickt - bei Regen wird im Saal getanzt "
    [URL]https://www.youtube.com/watch?v=tEBvftJUwDw&t=0s[/URL]

Senior Member Noel's Avatar
    MBTI
    INFP

Quote Originally Posted by Little Linguist View Post
    Na, klar!!! Sollten wir korrigieren oder einfach Fragen beantworten, die du eventuell hast? Ich spreche gutes Deutsch - allerdings nicht perfekt. Da solltest du lieber Entropie darum bitten, ob er dir helfen kann.
    Quote Originally Posted by entropie View Post
    Ich hoffe ( I hope ) , dass ich Schwein haben werde. ( that I will have luck )

Good luck too you, you may lend my brain anytime
    Danken sie für Ihr helfen und ernähren. Wenn ich eine Frage habe, werde ich sicherlich fragen.
    I may be bested in battle, but I shall never be defeated.

MBTI
    xNFP

Quote Originally Posted by entropie View Post
    Hab grad nen guten spruch gelesen xD:

"Drum liebe Leut, seid nicht geknickt - bei Regen wird im Saal getanzt "
    Na, dann!!! Los, tanzen wir alle!!!!

*macht die Musik an*
    If you are interested in language, words, linguistics, or foreign languages, check out my blog and read, post, and/or share.

Senior Member Delphyne's Avatar
    MBTI
    INFP

Na, dann!!! Los, tanzen wir alle!!!!

*macht die Musik an*
    Darf es etwas herziges sein.
    YouTube - Die Wildecker Herzbuben - Herzilein

MBTI
    xNFP

Quote Originally Posted by Delphyne View Post
    Na klar!!!

Hat noch jemand ein Wunsch?

Senior Member ZiL's Avatar
    MBTI
    ENTP
    Enneagram
    567?
    Socionics
    ILE

WOW, das ist echt Wahnsinn - so viele Sprachen???? Na, das ist aber wunderbar. Im Gymnasium habe ich Französisch und Spanish und Latein gelernt. Jetzt habe ich aber praktisch alles vergessen, da ich versucht habe, mein Deutsch zu üben. Ach ja, geben und nehmen.

Ich habe aber irgendwann mal vor, diese Sprachen aufzufrischen. Da ich in einer Sprachschule arbeite, sollte das nicht all zu schwer sein!!!

Kannst du mir sagen, welche Branche der Anthropologie dich am meisten interessiert? Wie arbeitet man dann? Ist das schwierig und pedantisch oder eher interessant und faszinierend?

Haha, ja, "so viele Sprachen," aber ich kann jetzt keine sprechen. Ich wuensche mich, dass das Sprachstudium (I'm making up words now) besser in der USA waere. Ich habe nur Spanisch vor die Uni gelernt. Wenn wir in der Grundschule statt nur die High Schools eine neue Sprache lernte, wuerden mehr Amerikaner andere Sprachen wissen. Naja...Sein Deutsch is sehr gut.

Ich interessiere mich besonders fuer...Ich weiss nicht wie man es auf Deutsch sagt...Linguistic Anthropology oder einfach Sprachwissenschaft. An der Uni haben wir wenige Sprachwissenschaftkurse (a new word creation!), deshalb entscheidete ich die Sprache und Anthropologie zu studieren. Ich weiss nicht, was fuer Beruf ich machen will. Vielleicht wie eine Lehrerin - oder ich suche eine Nische. Ich moechte mehr an der Uni studieren - Grad school, oder. Das Subjekt ist sehr interessant, nicht so viel pedantisch, obwohl es ein paar Theorie (ich weiss nicht the plural version of theory, lol) gibt, die ein bisschen weit hergeholt sind.

Was machst du als Arbeit? Und welche Sprache war die schwerste (don't know if that's the word for it either - ja, ich uebe! haha) zu lernen?

MBTI
    xNFP

Quote Originally Posted by ZiL View Post
    Haha, ja, "so viele Sprachen," aber ich kann jetzt keine sprechen. Ich wuensche mich, dass das Sprachstudium (I'm making up words now) besser in der USA waere. Ich habe nur Spanisch vor die Uni gelernt. Wenn wir in der Grundschule statt nur die High Schools eine neue Sprache lernte, wuerden mehr Amerikaner andere Sprachen wissen. Naja...Sein Deutsch is sehr gut.

Ich interessiere mich besonders fuer...Ich weiss nicht wie man es auf Deutsch sagt...Linguistic Anthropology oder einfach Sprachwissenschaft. An der Uni haben wir wenige Sprachwissenschaftkurse (a new word creation!), deshalb entscheidete ich die Sprache und Anthropologie zu studieren. Ich weiss nicht, was fuer Beruf ich machen will. Vielleicht wie eine Lehrerin - oder ich suche eine Nische. Ich moechte mehr an der Uni studieren - Grad school, oder. Das Subjekt ist sehr interessant, nicht so viel pedantisch, obwohl es ein paar Theorie (ich weiss nicht the plural version of theory, lol) gibt, die ein bisschen weit hergeholt sind.

Was machst du als Arbeit? Und welche Sprache war die schwerste (don't know if that's the word for it either - ja, ich uebe! haha) zu lernen?
    Ich bin Englischlehrerin bei einer privaten Sprachschule. Ich höre immer wieder, dass ich noch was 'besseres' machen sollte und obwohl sie wahrscheinlich in einer gewissen Art und Weise wahrscheinlich Recht haben, habe ich keinen Bock darauf, 5 Jahre lang weiter zu studieren, um Gymnasiallehrerin oder Dozentin in einer Uni zu sein. Und Mensch Meyer, dann weiß ich wenigstens, dass die Leute lernen wollen.

Die schwierigste Sprache - hmm weiß ich nicht. Die waren alle schön. Deutsch ist schwieriger von Grammatik her, aber ansonsten finde ich die Sprache am Schönsten, da ich keine andere Sprache der Welt gefunden habe, die so viel Kraft und Leidenschaft gleichzeitig hervorbringen kann. Wahnsinn!!!

Na ja - jetzt Schluss mit der Philosophie der Sprachwissenschaft. *ahem*

Meine Leidenschaft für Sprachen kennt aber wirklich keine Ende. Ich würde gerne alle europäische Sprachen lernen, bevor ich sterbe - sowie Russisch und Chinesisch. Aber das ist nur die totale Fantasie.

Du solltest doch mal ein Bizzi üben - denn ohne Übung kann man eine Sprache nicht beherrschen. Wenn du merkst, dass du einen Talent für Sprachen hast, solltest du erbarmunglos dein Ziel durchziehen - Sprachen sind heute wichtiger als je zuvor.

resonance entropie's Avatar
    MBTI
    entp
    Enneagram
    783

I post something free of sense here, cause the french thread is dangerously gaining advantage over this one. Can not let this happen
    [URL]https://www.youtube.com/watch?v=tEBvftJUwDw&t=0s[/URL]